„Klausurtagung mit Doppelhaushalt“
„Seit Freitagmittag stand er im Mittelpunkt der Arbeit der zahlreichen Fraktionsmitglieder, die sich bis einschließlich Sonntagmittag unter verschiedenen Blickwinkeln mit dem Entwurf beschäftigten. Insbesondere der Arbeitkreis für Haupt- und Finanzen wird sich auch in den kommenden Wochen noch bis ins Detail den Zahlen widmen, um dann die restlichen Fraktionsmitglieder umfassend zu beraten.
Daneben konnten die verschiedenen Arbeitskreise weitere Akzente setzen. So der Arbeitskreis des Schul-, Kultur- und Sportausschuss, der sich mit den geplanten Schulbesuchen beschäftigte, sowie der Arbeitskreis des Infrastruktur- und Umweltausschusses, der sich am Samstag umfassend von einem Fachmann über regenerative Energien informieren ließ. Der Arbeitskreis des Ausschusses für Gleichstellung, Generationen und Soziales beschäftigte sich mit einigen sozialen Themen, wie Familienhebamme und Familienzentren sowie mit der Einrichtung eines Pflegestützpunktes im Westkreis.
„Natürlich bedarf es weiterer intensiver Studien des Haushaltsentwurfes“, so der neue finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion und Eppertshäuser Bürgermeister Carsten Helfmann, „es wartet noch viel Arbeit auf uns; die Klausurtagung war nur der Auftakt für die Haushaltsberatungen innerhalb der Fraktion.“
Wie auch immer: der Anfang ist gemacht!