Die CDU-Kreistagsfraktion gratuliert ihrer ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Karin Neipp aus Seeheim-Jugenheim recht herzlich zum Einzug in den Hessischen Landtag, am 01.01.2013. Möglich und nötig wurde der Einzug von Karin Neipp ins Hessische Landesparlament durch den Wechsel des bisherigen Mandatsträgers Gottfried Milde jun. aus Griesheim. Dieser wechselt als Geschäftsführer zur Wirtschafts- und Infrastruktur Bank Hessen.
Der Fraktionsvorsitzende der CDU Kreistagsfraktion, Lutz Köhler, ist sich sicher, dass seine Amtsvorgängerin Neipp die Interessen des Landkreises Darmstadt-Dieburg gut in Wiesbaden vertreten kann und wird, da sie sich in ihrer aktiven Zeit im Kreisparlament tief in die Themen der Kreispolitik eingearbeitet hat, und somit weiß wo der Schuh im Landkreis drückt..
Neben der Freude über den Einstieg von Karin Neipp in der Landespolitik mischt sich aber auch Trauer um den Abschied von Gottfried Milde jun..
„Mit ihm verliert der Landkreis Darmstadt-Dieburg einen versierten und erfahrenen Landespolitiker, welcher viel in Wiesbaden für unseren Landkreis erreicht hat und immer aktiv die Arbeit der Kreistagsfraktion gefördert hat. Es gilt ihm unser besonderer Dank. Ich bin mir sicher, dass er genauso erfolgreich seine Arbeit bei der WI Bank erledigen wird,“ so Köhler abschließend.
Weiterhin gratuliert Köhler dem Landtags- und Kreistagsabgeordneten Manfred Pentz aus Groß-Zimmern zu seiner Wahl als Haushaltspolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion. Dies war durch das Ausscheiden von Gottfried Milde jun. notwendig geworden.