CDU Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg

Landgraf-Sator ist CDU-Kandidatin für das Amt der Ersten Kreisbeigeordneten (Thursday 23. of November 2006)

Die CDU  Darmstadt-Dieburg schickt Iris Landgraf-Sator, Mitglied des sozialpolitischen Arbeitskreises im Kreistag, ins Rennen um das Amt des/der Ersten Kreisbeigeordneten. Das gab die Fraktionsspitze heute auf einer Pressekonferenz in Darmstadt bekannt.
Die 53-jährige Dieburgerin, die derzeit als Berufsberaterin am Arbeitsamt  Dieburg tätig ist, hat jahrelang in den Bereichen Arbeit, Soziales und Wirtschaft gearbeitet und verfügt somit über die Schlüsselqualifikationen für das Amt in der Kreisspitze.  Frau Landgraf-Sator erfülle jedoch nicht nur in jeder Hinsicht die fachlichen Anforderungen für diesen verantwortungsvollen Posten, sie bringe auch politische Erfahrung, Tatkraft und  Einsatzbereitschaft mit, lobte die Fraktionsvorsitzende Karin Neipp.  
 
„Diese Kandidatur ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle!“, kommentierte Landgraf-Sator selbst ihre Nominierung. „Ich fühle mich dieser Aufgabe gewachsen und würde mich sehr freuen, für den Landkreis Darmstadt-Dieburg Verantwortung übernehmen zu können.“ 
 
Die Kandidatur der Mutter zweier erwachsener Kinder hat für die CDU aber auch Signalfunktion: „Mit der Nominierung von Frau Landgraf-Sator für das Amt der Ersten Kreisbeigeordneten setzen wir einen deutlichen Akzent für eine ausgewogene Personalpolitik und positionieren uns in Sachen Gleichberechtigung als  Partei der Taten“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz. Die CDU verwende ihre Energie lieber für die Nominierung einer hochqualifizierten Frau wie Iris Langraf-Sator, als große Reden zur Frauenpolitik zu schwingen und dann einen Herrn Schellhaas zu präsentieren, so Pentz.