Anfrage im Kreistag: Sanierung der Turnhalle in Otzberg - CDU fordert klare Entscheidungen zur Turnhalle

Mit ihrer Anfrage im Kreistag will die CDU auf die unhaltbaren Zustände um die Sanierung der Turnhalle an der Otzberger Schule hinweisen.

„Es ist jetzt an der Zeit, sich mit allen Betroffenen Schulleitern, Elternvertretern, Vereinen und der Gemeinde zusammenzusetzen und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen“ so die Fraktionsvorsitzende Karin Neipp. „Es bringt nichts, weiterhin die Situation zu beklagen, sondern es ist abzuwägen, ob am Schulstandort eine Großsporthalle zu errichten ist. Im Falle einer Entscheidung zu Gunsten der Sanierung besteht nach Aussage des Schulleiters der OTZBERG-Schule weiterhin erheblicher und dringender Platzbedarf. Um dem Rechnung zu tragen, sollten die Pläne der Gemeinde OTZBERG, gemeinsam mit dem Sportverein (TSV HABITZHEIM) auf dessen Gelände eine Halle zu bauen, von Kreis und Land unterstützt werden.“
Eltern und Schülern sei ein dauerhafter Ausfall des Schulsportunterrichts  nciht  zumutbar. Die Fraktion stellt weiterhin die Frage, nach welchen Kriterien die Sanierung von Sporthallen im Landkreis erfolge. Eine Prioritätenliste sanierungsbedürftiger Hallen sei der Fraktion nicht bekannt, so Neipp.