Personelle Veränderungen in der CDU-Kreistagsfraktion

Das langjährige Kreistagsmitglied Andreas Reus hat zum Jahresende seit Mandat in der Kreistagsfraktion niedergelegt. Er tut dieses aus beruflichen Gründen, die es ihm zeitlich nicht mehr zulassen, die vielfältigen Aufgaben im Kreis wahrzunehmen. Die Kreistagsfraktion bedauert dieses sehr, da sie mit ihm einen kompetenten Mitstreiter, vor allem im Finanzbereich, verliert.
Neu in die Kreistagsfraktion im Landkreis Darmstadt-Dieburg rückt nun Lutz Köhler nach. Lutz Köhler ist 26 Jahre alt und Student der Rechtswissenschaften. Er ist Vorsitzender des CDU Stadtverbandes und stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Weiterstadt. Außerdem bekleidet Lutz Köhler den Vorsitz des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr in der Weiterstädter Stadtverordneten-versammlung. Er wohnt in Gräfenhausen und ist seit 1998 Mitglied der CDU.

Die Fraktionsvorsitzende Karin Neipp freut sich, dass Lutz Köhler die Nachfolge antritt und ist sich sicher, dass er gute, neue, innovative und frische Ideen in die Fraktion einbringen wird.