Wir trauern um Wolfgang Roth!

Die CDU Darmstadt-Dieburg trauert um

Wolfgang Roth
Träger des Bundesverdienstkreuzes

*12.05.1947 +10.01.2021
Der Verstorbene trat 1976 in die CDU ein. Er war von 1981 bis 1993 Mitglied des Kreistages und in dieser Zeit überwiegend in der Schulpolitik tätig. So vertrat er u. a. die Interessen der Kreistagsfraktion im Kultur- und Schulausschuss sowie dem Zweckverband Erziehungs- und Jugendberatung.

Darüber hinaus war er über 40 Jahre lang im Evangelischen Arbeitskreis u. a. als Kreisvorsitzender aktiv, da ihm das christliche Menschenbild stets ein großes Anliegen war. Wolfgang Roth war 14 Jahre lang Schriftführer unseres Kreisverbandes und von 1996 bis 2005 Beisitzer im Kreisvorstand. Als Hobbyhistoriker war er ebenfalls maßgeblich an der Erstellung der Chronik des Kreisverbandes beteiligt.

Die CDU verliert mit dem Verstorbenen einen engagierten und diskussionsfreudigen Mitstreiter, dem es weniger um Ämter, als vielmehr um die Sache ging und der sich stets mit aller Kraft für die Werte der Union engagierte.

Die CDU-Kreistagsfraktion und der CDU-Kreisverband werden Wolfgang Roth ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

Lutz Köhler
Vorsitzender CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg